TT Verlag

Unsere Firmengeschichte

Die Firmengeschichte des TT-Verlags ist vergleichsweise jung, besitzt aber trotzdem bereits eine Menge Erfahrung. Hinter dem Magazin steht der Firmengründer Thomas Tänzel, der seit über 25 Jahren fest im Printgewerbe verankert ist.

Von der Pike auf lernte er im Tageszeitungsgeschäft alle wichtigen Grundlagen die ein Printmedium benötigt, um dauerhaft erfolgreich am Markt zu bestehen. 17 Jahre später ergab sich für ihn die Chance, sein Fachwissen auf den Printbereich „ Magazin“ zu erweitern.

Wiederum 5 Jahre waren vergangen, dann war die Zeit für Thomas Tänzel gekommen, seine Ideen und Erfahrungen in einem eigenen Magazin umzusetzen. Er gründete am 01. Februar 2009 den TT-Verlag und damit auch das Allgäuer Wirtschaftsmagazin. Am ersten Firmenstandort am St.-Mang-Platz 23 in Kempten wurde im Mai 2009 die erste Ausgabe des Allgäuer Wirtschaftsmagazins produziert und veröffentlicht.

In den Folgejahren konnte sich das Allgäuer Wirtschaftsmagazin immer besser am Markt etablieren und die Mitarbeiterzahl stieg stetig. Im Februar 2012 zog der Verlag aus Platzgründen schräg über den St.-Mang-Platz in die Hausnummer 1.

In den neu renovierten Räumen kümmern sich mittlerweile 5 Vertriebsmitarbeiter auf einer Fläche von 170 Quadratmetern um die Kunden des Allgäuer Wirtschaftsmagazins.

Die Geschichte wird weiter geschrieben werden, denn ständige Weiterentwicklungen werden das Allgäuer Wirtschaftsmagazin immer wieder noch ein Stück interessanter und vielfältiger werden lassen. Aber eines soll es immer bleiben: Ein Medium, in dem sich Allgäuer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentieren werden. Wir zeigen den Lesern, welch unglaublich innovative Produkte die Allgäuer erfinden und regional wie international vermarkten. Vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum weltweit agierenden Konzern. Denn hinter jedem Produkt und hinter jeder Dienstleistung stehen mutige Menschen die sich trauten, Ihre Träume zu verwirklichen.